Schritt 1
WLAN auf eigenem Mobilegerät einschalten
WLAN während dem ganzen Event nicht mehr ausschalten!
Schritt 2
WLAN verbinden
Netzwerk und Passwort gemäss Flyer eingeben bzw. QR-Code scannen
Schritt 3
Webseite öffnen
Webseite gemäss Flyer öffnen bzw. QR-Code Scannen und mit Login-daten anmelden
Schritt 4
App installieren
Apple: Auf Webseite unten 'Rechteck mit Pfeil nach oben‘ anklicken, auf 'Plus‘ klicken, danach 'Zum Home-Bildschirm‘
Android/ Chrome: 'Drei Punkte‘ oben Rechts anklicken, 'App installieren‘
Schritt 5
App nutzen
Webseite schliessen und die installierte App öffnen.
Fragen und Antworten für Servicepersonal
Nutzung der App
Teilzahlung auf Rechnung
Teilzahlungen sind grundsätzlich nicht gedacht. Die Gäste sollen immer direkt bezahlen. Möchte jemand explizit Teilzahlungen wünschen, muss die Bezahlung via Rechnung definiert werden.
Produkt wird nicht angezeigt
Der Veranstalter hat das Produkt nicht im Adminbereich hinterlegt oder gelöscht, da es nicht mehr verfügbar ist.
Technische Schwierigkeiten
Das WLAN funktioniert nicht
Überprüfen Sie, ob Sie an ihrem Handy das WLAN eingeschaltet habe.
Falls eingeschaltet, schaltet schalten Sie es aus und wieder oder starten Sie ihr gerät neu.
Drucker druckt nichts (kein Kassenbeleg)
Ist die Verbindung zum Drucker aktiv? Internet Verbindung auf dem eigenen Gerät prüfen.
Ist der Drucker am Netz und Stromversorgung OK? (Blaue LED an der Front, Gelb Grüne beim Netzanschluss) Drucker im Adminbereich unter Produkt hinzugefügt worden?
Drucker druckt nichts (Kassenbeleg weiss)
Das Druckerpapier ist falschherum eingelegt.
Fragen und Antworten für Veranstalter (Adminbereich)
Adminbereich Allgemein
Chatfenster - Nachricht an alle senden
Mittels dem Chatfenster oben rechts, können Sie eine Nachricht an alle sich im Einsatz befindlichen Geräte senden. Z.B. Nur noch 5 x Schnitzerbrot vorhanden!
Rückvergütung
Sollte eine Fehlbuchung gemacht worden sein, kann via xxx eine Rückvergütung gemacht werden.
Drucker druckt nichts (Kassenbeleg weiss)
Das Druckerpapier ist falschherum eingelegt.
Tab Festwirtschaft
Chatfenster - Nachricht an alle senden
Mittels dem Chatfenster oben rechts, können Sie eine Nachricht an alle sich im Einsatz befindlichen Geräte senden. Z.B. Nur noch 5 x Schnitzerbrot vorhanden!
Tab Festwirtschaft (bereits verkaufte Produkte im Total)
Unter dem Tab Festwirtschaft sehen Sie alle bisher verkauften Produkte. Sie können diese mittels Klick auf die blauen Übertitel nach Artikel Kategorie oder Anzahl sortieren.
Kategorien
Sie können unter dem Tab "Produkte hinzufügen" bereits ausverkaufte Produkte deaktivieren.
Drucker
Die Drucker sind für verschiedene Szenarien konfigurierbar. Definieren Sie einen Drucker unter Kategorien (mittels dem grünen Hinzufügen Button)
Tab Journal
Via dem Journal Tab können Sie alle Bestellungen einsehen und verwalten. Diese können ebenfalls mittels Klick auf die blauen Übertitel sortiert werden. Mittels Klick auf die Blaue Schaltfläche rechts ‘Bar Beleg’ können Kassenbons erneut gedruckt werden.
